Hey! Schön, dass du hier bist.

Komm, wir erzählen dir ein bisschen mehr über heylittlegreen und unsere Geschichte!

Eine Idee beginnt zu wachsen

Kurz vor dem Ende unseres Studiums – die Pläne für die nächste Zeit waren eigentlich schon längst geschmiedet – ist im Frühsommer 2019 plötzlich eine Idee in unseren Köpfen aufgekeimt: Die Idee, ein ganz besonderes Papier, unser Saatpapier, in Handarbeit herzustellen. Und nachdem der Keim dieser Idee erstmal gesät war, hat uns der Gedanke daran schlichtweg nicht mehr losgelassen. Also haben wir uns irgendwann einfach dazu entschieden: Wir machen das. Wir probieren es einfach! Gesagt, getan. Ende 2019 haben wir unser Unternehmen heylittlegreen gegründet.

Die Liebe zur Handarbeit & das Papier im Blut

Wenn man sich die Vergangenheit anschaut, ist es vielleicht gar nicht so verwunderlich, dass wir mit heylittlegreen nun unser eigenes Unternehmen führen. Denn die Liebe zum Papier ist Mitgründer Pascal quasi in die Wiege gelegt worden. Von klein auf hat er den Druck- und Verpackungsservice seiner Eltern miterlebt. Irgendwann etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, hat Pascal sich schon lange gewünscht. Bloß, dass er jetzt ein Unternehmen schmeißt, bei dem er sein eigenes Papier herstellt, hätte er wohl vor ein paar Jahren noch nicht gedacht! Mitgründerin Jana hat wiederum schon seit ihrer Kindheit eine große Leidenschaft für Handarbeit, Kunst und Natur. Es könnte kaum etwas Schöneres geben, als mit heylittlegreen all diese Themen miteinander zu verbinden.

Neue Wurzeln schlagen

Seit Anfang 2022 stehen uns knapp 130 m² Werkstattfläche zur Verfügung, in der wir uns mit all unseren Ideen austoben können. Hier wird Papier geschöpft, bedruckt und veredelt, was das Zeug hält. Das Papierschöpfen findet bei uns übrigens noch nach alter Tradition von Hand statt. Auch beim Druck können wir dem Charme alten Handwerks manchmal einfach nicht widerstehen. Deshalb drucken wir einige Designs mit unserem alten Heidelberger Tiegel „Tillie“ im Letterpress-Verfahren. Außerdem werden in unseren Räumlichkeiten all eure Päckchen gepackt und auf die Reise geschickt. Bei uns entsteht also alles an einem Ort!