Bärlauch sammeln – 5 Tipps für Ernte & Zubereitung

frisch gepflückter Bärlauch in den Händen

Hallo Bärlauchzeit! Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns, wenn die Bärlauch-Saison startet und wir endlich wieder Bärlauch im Wald sammeln können. Wir möchten euch ein paar Tipps geben, worauf ihr beim Sammeln achten könnt und was ihr im Anschluss Leckeres mit dem frisch gepflückten Bärlauch zaubern könntn…

Hasenschwanzgras natürlich färben

Hasenschwanzgras natürlich färben mit Heidelbeere, Avocado und Kaffeesatz

Heute möchten wir euch ein kleines DIY-Projekt mit unserem Hasenschwanzgras zeigen, das ihr super leicht zuhause nachmachen könnt. Also perfekt für alle, die aus ihren Osterkarten oder aus unserem Kalender 2021 ihr eigenes Hasenschwanzgras großziehen und sich dann vielleicht fragen: Was mache ich damit jetzt eigentlich? Wir haben uns in den letzten Tagen…

Hey, little greens!

Die Pascal und Jana - die beiden Gründer von heylittlegreen

Wie beginnt man die ersten Zeilen des allerersten Blogbeitrags… Ganz ehrlich? Darüber haben wir uns ganz schön lang den Kopf zerbrochen. Und bevor wir jetzt weiter grübeln und uns fragen, ob wir erstmal uns oder unsere Idee vorstellen, fangen wir einfach mal an!