Kalender 2022: Dürfen wir vorstellen? Ysop, Papierknöpfchen und Seidenmohn!

Papierknöpfchen blüht aus Saatpapier

Du hast einen unserer Kalender? Wie schön! Wir freuen uns sehr, dich durch dein Jahr voll grüner Wunder begleiten zu dürfen. Alle 3 Monate werden wir hier Sorten aus dem Saatpapier-Kalender 2022 vorstellen. Den Anfang machen Ysop, Papierknöpfchen und Seidenmohn aus Januar, Februar und März. Hier erhältst du die wichtigsten Infos zu den 3 Sorten in aller Kürze…

Saatpapier meets Tom A. Stier

Wenn Worte wachsen Kunstaktion

Tom ist Writer von Kurzgeschichten und unverwechselbar schöner Poesie. Meist schreibt er über das Leben und die kleinen Dinge des Alltags. Oder über Tee und Apfelkuchen. Neben dem Schreiben liest Tom leidenschaftlich gern. Er hat uns erzählt, dass sein Kopf eigentlich immer voll ist. Voll mit den vielen Büchern, die er gleichzeitig liest…

Erdbeerspinat ernten… Und jetzt?

heylittlegreen-Erdbeerspinat-Tiramisu-Rezept

Nach gerade einmal 6 bis 12 Wochen sind die Blätter vom Erdbeerspinat schon erntereif und kurz danach auch die kleinen roten Früchte an den Stängeln. Jetzt heißt es: Vom Garten in die Küche… Und dann? Wir haben ein spannendes Rezept für euch ausprobiert und möchten euch noch einige interessante Infos zu diesem fast vergessenen Gemüse mitgeben.

5 Geheimtipps für die Anzucht von unserem Saatpapier

Die kleinen Keimlinge kann man am besten mit einer Sprühflasche feucht halten

Du hast eine unserer Karten oder unseren Kalender zum Einpflanzen geschenkt bekommen und fragst dich, wie aus diesem Stück Saatpapier jetzt eine Blume wachsen soll? Wir geben hier unsere besten Tipps für die Anzucht unseres Saatpapiers bzw. Samenpapiers preis und zeigen dir, wie du dein Papier ganz leicht zum Blühen bringst!

Bärlauch sammeln – 5 Tipps für Ernte & Zubereitung

frisch gepflückter Bärlauch in den Händen

Hallo Bärlauchzeit! Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns, wenn die Bärlauch-Saison startet und wir endlich wieder Bärlauch im Wald sammeln können. Wir möchten euch ein paar Tipps geben, worauf ihr beim Sammeln achten könnt und was ihr im Anschluss Leckeres mit dem frisch gepflückten Bärlauch zaubern könnt…

Hasenschwanzgras natürlich färben

Hasenschwanzgras natürlich färben mit Heidelbeere, Avocado und Kaffeesatz

Heute möchten wir euch ein kleines DIY-Projekt mit unserem Hasenschwanzgras zeigen, das ihr super leicht zuhause nachmachen könnt. Also perfekt für alle, die aus ihren Osterkarten oder aus unserem Kalender 2021 ihr eigenes Hasenschwanzgras großziehen und sich dann vielleicht fragen: Was mache ich damit jetzt eigentlich? Wir haben uns in den letzten Tagen…

Hey, little greens!

Die Pascal und Jana - die beiden Gründer von heylittlegreen

Wie beginnt man die ersten Zeilen des allerersten Blogbeitrags… Ganz ehrlich? Darüber haben wir uns ganz schön lang den Kopf zerbrochen. Und bevor wir jetzt weiter grübeln und uns fragen, ob wir erstmal uns oder unsere Idee vorstellen, fangen wir einfach mal an!