Die 5 schönsten Mohnsorten

Die 5 schönsten Mohnsorten

Liebst du unvergessliche Farbenpracht im Garten? Dann sind Mohnblumen das perfekte Pflegeleicht für dich. Neben dem klassischen, leuchtenden Rot unseres heimischen Klatschmohns, gibt es noch viele weitere Farben, die ein echter Hingucker sind. Hier haben wir dir die 5 schönsten Mohnsorten zusammengestellt, die deinen Garten sicherlich zum Strahlen bringen werden.

1. Mohn ‘Falling in Love’

Die doppellagigen Blütenblätter in den Farben orange, apricot und rot der Mohnsorte “Falling in Love” machen ihn zu einem absoluten Hingucker. Dieser Mohn verzaubert den Betrachter mit seinen verblassenden Farben und einer langen Blütezeit von Juni bis August. Außerdem ist diese Sorte eine wahre Überraschungstüte, dann man weiß nie, welche Farbe die nächste Blüte haben könnte!

Die 5 schönsten Mohnsorten, Mohn Falling in Love

2. Seidenmohn ‘Mother of Pearl’

Wenn dir zarte Farben gefallen, dann wirst du den Seidenmohn „Mother of Pearl“ in deinem Garten lieben! Seine Blütenblätter sind weiß mit einem sanften Akzent von rosa. Wenn sie im Sommerwind tanzen, kann es auch schon mal an ein Ballettstück erinnern. Die feinen Blätter erinnern uns an edles Seidenpapier und geben deinem Garten das gewisse etwas.

Die 5 schönsten Mohnsorten, Seidenmohn

3. Orientalischer Mohn

Eine der größten Mohnsorten überhaupt ist der Orientalisch Mohn. Abhängig von der Sorte, können die Blüten sogar handgroß sein. Seine Blüten können von rosa über rot bis hin zu orange reichen und hübschen deinen Balkon oder Garten gehörig auf. In größeren Gruppen kommt er wegen seiner bunten Vielfalt am besten zur Geltung und lenkt die Blicke auf sich.

4. Goldmohn

Dieser Mohn hat seinen Namen auf Grund der leuchtend gelben Farben seiner Blütenblätter. Auch Kalifornischer Mohn genannt, erinnert er an die kalifornische Sonne. Er erzeugt durch seine aufrechte Haltung wunderschöne Schwärme von goldgelben Blüten, die ein farbenfrohes Highlight in jedem Garten setzen. Doch nicht nur als Sonnenanbeter lässt sich der Goldmohn verwenden. Er ist auch als natürliches Heilmittel bekannt und kann mit seinem Extrakt Alltagsstress lindern und entspannen.

5. Islandmohn

Als einer der Frühjahrsboten ist er ein hervorragendes Exemplar für alle, die sich bereits im Frühling ein festliches Blütenmuster im Garten wünschen. Von Mai bis August schenkt er dir seine zarten Blüten in verschiedenen Farbschattierungen wie z.B. weiß, orange, gelb oder rot. In Gruppen gepflanzt bringt er dir eine leuchtende Farbvielfalt auf deinen Balkon oder in deinen Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × 3 =