Lonely Bouquet Day 2021 in Speyer

Lonely Bouquet Day Aktion in Speyer 2021

In der Speyerer Altstadt haben wir unsere selbstgebundenen Blumensträuße verteilt.

Du hast einen unserer Blumensträuße in Speyer entdeckt oder von unserer Aktion gehört und fragst dich: Wer steckt hinter dieser schönen Sache? Und was hat es eigentlich mit dem Lonely Bouquet Day auf sich? Dann lass uns mal ein wenig Aufklärung betreiben!

Ein Blumenstrauß zum Lonely Bouquet Day von….

Lonely Bouquet Day Aktion in Speyer 2021

…heylittlegreen! Oder einfach von Jana & Pascal. Wir haben im Dezember 2019 in Speyer unser eigenes kleines Unternehmen gegründet und uns damit einen Traum erfüllt. In liebevoller Handarbeit stellen wir unser einzigartiges Saatpapier her. Saatpapier? Richtig gehört! Denn mit den Karten aus unserem Papier kann man nicht nur liebe Grüße versenden, sondern zum Beispiel auch gleich wunderschöne Blumen. Wird unser Saatpapier erstmal schön feucht gehalten, erblicken kleine Keimlinge nach und nach das Licht der Welt.

Lonely Bouquet Day Aktion in Speyer 2021

Unser Lonely Bouquet mit Blick auf den wundervollen Speyerer Dom.

Und was ist eigentlich der Lonely Bouquet Day?

Am Lonely Bouquet Day werden in der ganzen Welt Blumensträuße (engl. bouquets) an verschiedene Orte gestellt, um anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Denn die Blumensträuße können einfach mit nach Hause genommen werden. Die Idee stammt von der Amerikanerin Emily Avenson, die am Lonely Bouquet Day Menschen mit Blumen überraschen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollte! Natürlich hat Emily die Idee mit der Welt geteilt… und die Welt hat geantwortet. Mittlerweile werden rund um den Globus Blumensträuße am Lonely Bouquet Day an öffentliche Orte gestellt und von glücklichen Findern mitgenommen.

Und warum macht ihr beim Lonely Bouquet Day mit?

Wir lieben das Handwerk und die Natur und… wir lieben Blumen! Und was wir ganz besonders lieben: anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Deswegen waren wir am Tag vor dem Lonely Bouquet Day fleißig und haben ganz viele hübsche Blumensträuße gebunden. Von Feder- und Hasenschwanzgras über Strandflieder bis zur Goldgarbe… bei uns ging es richtig bunt zu. Mehr zu unseren Vorbereitungen findet ihr übrigens auch auf unserem Instagram-Kanal.

Wir binden schöne Blumensträuße den Lonely Bouquet Day
Ein Tisch voller Vasen mit schönen Blumen
Zum Lonely Bouquet Day 2021 binden wir viele schöne Blumensträuße
Detailaufnahme vom Binden eines Blumenstraußes
Blumen für den Lonely Bouquet Day
Tisch voller Blumen zur Vorbereitung auf den Lonely Bouquet Day
Binden eines Trockenblumenstraußes für den Lonely Bouquet Day
Detailaufnahme von einem schönen Blumenstrauß
Lonely Bouquet Day - Blumensträuße

Es hat uns wahnsinnig viel Spaß bereitet, all die schönen Blumensträuße zu binden.

Am 27.06.2021 waren wir auch schon ganz früh in Speyer unterwegs, um unsere Blumensträuße an verschiedenen Orten in der Innenstadt & Altstadt, am Altpörtel & Dom, im Domgarten  und bis zur Rheinallee zu verteilen. Schaut mal hier! Wir haben eine kleine Karte gezeichnet, auf der wir grob alle Orte markiert haben, an denen wir unsere Blumen hingestellt haben. Na? Kannst du deinen Fundort wiederfinden? Oder vielleicht hast du ja Glück und an der ein oder anderen Stelle ist noch ein kleiner Blumenstrauß, der auf dich wartet? Bereit für einen schönen Spaziergang?

Lonelybouquet Day 2021 Speyer: Orte der Blumensträuße auf Karte markiert

Entlang dieser Route haben wir unsere Blumensträuße in Speyer verteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + neun =